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BERUFSERFAHRUNG

HorizontaleLinie_neu
  • Entwicklung von 360°-Marketing- & Kommunikationsstrategien
  • Markenaufbau & -weiterentwicklung
  • Digitale) Produktentwicklung: Entwicklung der Product Vision & Inkremente, Product Backlog Management, Austausch mit Stakeholdern, Testing, Release-Management & Priorisierung des Bug Backlogs
  • Budgetverantwortung & -verwaltung
  • Führung agiler Projektteams & agiles Projektmanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Konzept- & Contenterstellung für alle Kanäle sowie operative Umsetzung (Online & Offline)
  • Analyse & Auswertung der KPIs, Ableitung von Maßnahmen, Reporting an die Geschäftsleitung
  • Entwicklung von Prozessen & Leadstrecken & -funnels
  • Konzeption, Umsetzung & Weiterentwicklung von Webseiten & Webshops, inkl. Conversion Optimierung
  • Social-Media & Online-Kommunikation
  • E-Mail-Marketing
  • Business Development & Kooperationen
  • SEO, Unterstützung bei SEA, Affiliate
  • Videoproduktion
  • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Aufbau eines Kundenservices

  • Selbstständige Entwicklung grundlegender Marketingstrategien zur Digitalisierung der Vertriebswege unter Einhaltung des Marketingbudgets
  • Integration des CRMs, Optimierung & Einführung digitaler Prozesse
  • Positionierung der Marke & des Produktes am Markt
  • Beratung der Geschäftsführung zur Ausrichtung verschiedener Kommunikationskonzepte orientiert an den Unternehmenszielen
  • Durchführung verschiedener Online- & Social-Media-Kampagnen
  • Zieldefinierung, Tracking, Analyse & Auswertung der KPIs, Ableitung von Maßnahmen
  • Koordination der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie verschiedener Agenturen
  • Erstellung & taktische Durchführung von Kampagnen zur Lead-Generierung
  • Sicherstellung der zielgerichteten Unternehmenskommunikation mit unseren Kunden & Partnern
  • Gestaltung & Weiterentwicklung der CI gerechten Werbemaßnahmen für die einzelnen Bauprojekte (Baustellenmarketing)
  • Verantwortung über die Contenterstellung (SEO, SEA, Print-Werbemittel, Fotoshootings & Filmaufnahmen von Musterwohnungen, Messen)
  • Pflege & Weiterentwicklung unserer BAYIKO Homepage
  • Aufbau & Führung des Marketingteams
  • Externe Kommunikation & Pressearbeit
  • Budgetverantwortung
  • Steuerung des Marketingcontrollings nach definierten KPIs & Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Bericht an die Geschäftsführung & Investoren

Tätigkeiten in der Rolle als Product Ownerin:

  • Strategische Weiterentwicklung & Digitalisierung von Vertriebs- & Marketingprozessen
  • Entwicklung & Testing von User-Flows
  • Steuerung der CRM-Integration, Testing & KPI-basiertes Reporting an die Geschäftsleitung
  • Stakeholderkommunikation
  • Agile Projektleitung
  • Budgetverantwortung

  • Disziplinarische und fachliche Führung des 11-köpfigen Teams
  • Entwicklung von Marketing- & Kommunikationsstrategien sowie Konzeption innovativer strategischer Testfelder
  • Auf- und Ausbau des B2B-Bereichs sowie der Leadgenerierung
  • Tracking, Analyse & Auswertung der KPIs, Ableitung von Maßnahmen
  • Verantwortung über den Content-, SEO- & Kampagnenbereich (Online- & Offline)
  • Budgetverantwortung
  • Managementgerechte Aufbereitung und Präsentation aller Aktivitäten und der erzielten Ergebnisse
  • Wettbewerbsbeobachtung

Tätigkeiten in der Rolle als Product Ownerin:

  • Kommunizieren der Product Vision
  • Umsetzung von A/B-Tests, UX/UI-Design
  • Entwicklung von Produktfunktionen (Inkremente), Testing der B2B-Plattform
  • KPI-basiertes Reporting an die Geschäftsleitung
  • Austausch mit den Stakeholdern
  • Agile Projektleitung
  • Budgetverantwortung

  • Disziplinarische & fachliche Führung des 5-köpfigen Teams
  • Steuerung technischer Entwicklungen & enge Zusammenarbeit mit IT & den anderen Abteilungen (Schnittstellenmanagement)
  • Definieren der Zielgruppen, Stakeholdermanagement, Wettbewerbsanalyse
  • Product Backlog & Release-Management: Erstellen von User Stories, Mock-Ups, priorisieren der Tickets & des Bug Backlogs
  • Umsetzung von A/B-Tests, UX/UI-Design, Checkout-Optimierung & Conversion-Messung
  • Planung, Organisation & Umsetzung von E-Commerce, Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Agiles Projektmanagement
  • Entwicklung & Priorisierung neuer Features entlang der digitalen Customer Journey
  • Budgetplanung & -verantwortung
  • Tracking, KPI-Auswertung & Maßnahmenentwicklung zur Prozessverbesserung
  • SEO
  • Contentplanung & Mock-Up-Erstellung
  • Organisation, Planung & Umsetzung von Filmprojekten

  • Disziplinarische und fachliche Führung
  • Verantwortung des strategischen Marketings und der operativen Umsetzung: Marktforschung, B2C- und B2B-Marketing, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Verantwortung der Entwicklung und Implementierung von Marketing-, Marken- und & Kommunikationsstrategien (On- und Offline)
  • Strukturierung und Organisation des Bereichs strategische Kooperationen, Online- und Content Marketing mit Leadgenerierung
  • Controlling, Auswertung und Analyse der Marketingmaßnahmen und direktes Reporting an die Geschäftsführung
  • Auf- & Ausbau des Agenturgeschäfts
  • Konzeption und Umsetzung von Studien, Präsentationen, Newslettern und Planung von Veranstaltungen, Pressearbeit
  • Ausbau, Relaunch und Pflege der Internetseite sowie Koordination der Leadmanagement-Aktivitäten, Relaunch der App
  • Begleitung und Präsentation von Dressandfriends auf Messen und anderen Terminen
  • Social-Media-Kommunikation, Influencer Marketing
  • Konzeption und Organisation des Dress and Friends Imagefilms

Tätigkeiten als Product Ownerin:

  • Stakeholdermanagement
  • Definieren der Zielgruppen
  • Product Backlog Management: Erstellen von User Stories, Mock-Ups für das App-Redesign, priorisieren der Tickets
  • Testing, erstellen des Bug Backlogs

  • Beratung, Planung, Organisation & Umsetzung von Marketing-, Marken- & Kommunikationsstrategien, Kampagnen, Presseveranstaltungen & Events
  • Content Marketing und Leadgenerierung
  • Entwicklung crossmedialer Strategien
  • Projektmanagement von Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellen & Platzieren von redaktionellen Texten in Fachzeitschriften & Zeitungen
  • Social-Media-, On- und Offline-Kommunikation
  • Reporting, Erstellen & Auswerten von Analysen
  • Erstellen & Umsetzen von On- & Offline-Kommunikationsmaßnahmen
  • Interne/externe Unternehmenskommunikation
  • Erstellen & Pflege von Kundenwebsites/SEO
  • Projektmanagement von Video Marketing Produktionen
  • Produktion von Image- & Animationsfilmen sowie redaktionellen Beiträgen & Dokumentation (Konzeption, Redaktion, Produktion, Post-Produktion)

Ausbildung

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Weiterbildungen/Workshops

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Studium

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Praktika

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  • Planung und Organisation von Beiträgen
  • Interviewführung
  • Redaktionelles Arbeiten
  • Zuschneiden von Zuspielern/Teasern/Trailern
  • Drehen eigener Beiträge
  • Planung und Organisation von Beiträgen
  • Interviewführung
  • Redaktion und Gestaltung der Sendung

Schulbildung

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Sprachkenntnisse

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Deutsch: Muttersprache
Englisch: verhandlungssicher
Französisch: Grundkenntnisse
Italienisch: Grundkenntnisse


Auslandsaufenthalte:

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